Sailor Moon New Stars
News - Druckversion

+- Sailor Moon New Stars (https://smnewstars.bplaced.net)
+-- Forum: Tsukikage – Das Tor zur Geschichte (https://smnewstars.bplaced.net/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Weg der Gerechtigkeit (https://smnewstars.bplaced.net/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: News (/showthread.php?tid=26)

News - Guardian Cosmos - 20.10.2025

NewsAktuelle Neuigkeiten & Updates
Hier werden immer die aktuellen News & Updates veröffentlicht!

RE: News - Guardian Cosmos - 20.10.2025

Eröffnung20.10.2025
Heute, am 20.10.2025 ist es endlich soweit und das Forum ist offiziell eröffnet!
Hier und da gibt es bestimmt noch kleine Fehler und ich bitte euch, diese im Support oder per PN mitzuteilen, damit ich sie gleich beheben kann. Sollten euch noch Dinge einfallen, die Fehlen, oder ihr einfach Ideen für das Forum haben, dann würde ich mich darüber natürlich sehr freuen. Genauso wie über Lob und Konstruktive Kritik.
Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß im Forum!

- Eure Ani

RE: News - Guardian Cosmos - 20.10.2025

Erster Plot gestartet20.10.2025
Besser spät als nie habe ich auch unseren ersten Plot gestartet. Es kann jeder der möchte daran teilnehmen. Wir müssen natürlich noch die große Eröffnungsfeier ausspielen, in dem die Charaktere erste Kontakte knüpfen können. Wollt ihr auch teilnehmen, dann sagt einfach Bescheid und ich füge euch zur Szene hinzu.

- Eure Ani

RE: News - Guardian Cosmos - 27.10.2025

27.10.2025: Einige Updates und Mobiles DesignEs hat sich was getan
Das Forum ist nun eine Weile schon Online, die ersten Charaktere haben sich eingefunden und es wurden einige Fehler ausgebessert. Man hat halt gemerkt, was für ein Schussel ich bin. Aber ich denke das Forum ist jetzt soweit stabil und damit es auch für die, die von ihrem Handy ins Forum möchten, angenehmer ist, habe ich heute ein Mobiles Design das unten in der Style Auswahl zu finden ist, installiert. Für den ersten November wird auch ein neues Design einziehen, da verrat ich aber noch nicht viel. Es wird eine Überraschung und ich hoffe, es wird gefallen. ^^

Wir sehen uns also an dieser Stelle am 1. November wieder.

- Eure Ani

RE: News - Usagi Chiba - 01.11.2025

01.11.2025: Neues DesignEs weihnachtet im New Stars
Wie versprochen geht heute das Weihnachtsdesign Online.

Ich hoffe die Fehler der Vergangenheit verfolgen mich nicht mehr und ich habe alles erwischt, was es an Fehler gab. Wenn doch noch etwas nicht stimmt, dann sagt bitte Bescheid.

Dieses Mal hat auch das Design eine klassische Headertabelle bekommen. Das sollte es für Besucher und Mitglieder mit anderen Auflösungen einfacher machen, dass Forum zu besuchen.

Ich hoffe das Design gefällt euch und stimmt euch auf die schönste Zeit im Jahr ein.

- Eure Ani

RE: News - Guardian Cosmos - 12.11.2025

12.11.2025: Neues Design & mehrIch war fleißig
Da bin ich wieder mit ein paar News für euch.
Und zwar wollte ich unbedingt noch ein dunkles, böses Design für euch erstellen. Das ist soeben fertig geworden. Diesmal habe ich hoffentlich alles erwischt und alles ist gut lesbar. Wenn nicht, wie immer, einfach Bescheid geben. ^^
Das Design trägt den Namen: Shadows Beneath the Crystal Veil

Keine Angst, das X-Mas Design wird auch noch weiter überarbeitet. Ich bin nur ehrlich gesagt etwas gefrustet, dass ich da wieder Mist gebaut habe, weswegen ich mich nicht so wirklich überwinden kann, es zu überarbeiten. Da hoffe ich auf euer Verständnis.

Zudem ist mir aufgefallen, dass es dadurch, dass wir nach dem Prinzip der Szenentrennung spielen, es mit unserem Level- und Prüfungssystem zu Logikfehlern kommen kann. Deswegen habe ich eine Timeline für den März erstellt, in denen alle wichtigen Dinge, die im März passieren, mit Datum festgehalten werden. 
Ich hoffe, so können wir im Laufe des Inplays Fehler in der logischen Reihenfolge von Ereignissen, verhindern. Solltet ihr dazu Fragen haben, gerne bei mir melden. 

Ferner habe ich noch die Mitgliederliste überarbeitet, da das vorherige Design leider fehlerhaft war. Ja, es ist jetzt etwas simpler gestaltet, aber dafür alles so, wie es sein sollte.

Außerdem sind diese Woche wieder Haruka und Setsuna wieder frei geworden.

Zu guter letzt hab ich noch ein Plugin eingefügt, was oben auf der Startseite die neuesten Mitglieder, neueste Beiträge und neueste Themen anzeigt. Ich glaube das ist ganz nützlich, um gleich zu sehen, was es neues gibt.

So, das war es auch erstmal wieder. Ich hoffe, das neue Design gefällt euch.
- Eure Ani